Tabellenführer TSV Bargteheide feiert Kantersieg gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Die weibliche A-Jugend des TSV Bargteheide hat in der Handball-Oberliga ihre Pflichtaufgabe gegen das sieglose Tabellenschlusslicht TuS Aumühle-Wohltorf souverän gelöst und nach dem 48:18-Erfolg weiter gute Chance auf die Meisterschaft. Mit 25:3 Punkten führen die Stormarnerinnen das Klassement vor dem VfL Bad Schwartau (20:4) und der SH Hamburg-Nord (15:5) an.

Konzentrierter TSV-Auftritt

Gegen den TuS ließen die Schützlinge von Andreas Frank keinen Zweifel am Sieg aufkommen. „Die Mannschaft hat heute von Beginn an sehr konzentriert und mit viel Spaß agiert“, lobte der TSV-Coach. Nach drei klaren Erfolgen in Serie könne der Tabellenführer am Samstag, 26. März, nun mit viel Selbstvertrauen in das Spitzenspiel gegen die SG Hamburg-Nord gehen. Eine Woche später geht es im Saisonfinale gegen die HSG Fockbek/Nübbel/Alt Duvenstedt (6.).

„In Hamburg erwarte ich ein enges Spiel“, sagt Frank und hofft, dass seine Sieben in der Abwehr weiter so kompakt auftritt und auch in der Offensive ihr Potenzial abruft: „Dann sind zwei Siege drin und wir hätten unser Saisonziel übertroffen.“

Reinfeld sagt Auswärtspartie ab

Der SV Preußen Reinfeld hat unterdessen seine Auswärtspartie bei Slesvig IF abgesagt, weil die einzige Torhüterin Lia Jaap nach drei Kopftreffern binnen einer Woche vor einer neuerlichen Gehirnerschütterung geschützt werden soll. „Die Gesundheit geht vor. Leider gab es keinen Ausweichtermin an einem Wochenende“, begründete Trainer Detfred Dörling den Verzicht auf einen sportlichen Vergleich mit dem Drittletzten.

Die Karpfenstädterinnen, die aktuell Tabellenplatz vier belegen (14:12), haben mit den Duellen gegen den VfL Bad Schwartau, den TSV Nord Harrislee und die SG Hamburg-Nord noch ein hammerhartes Restprogramm.

Tore TSV Bargteheide: Sina Hallmann (9/2), Thea Salomon (7), Sina Eichholz, Saskia Sankowski (je 6), Maike Grammersdorf, Marie König (je 4), Emma Prikker Jana Dombrowski (je 3), Solveig Korth, Caroline Leverenz (je 2), Mia Biallas, Karoline Koch (je 1)