Tabellenführer TSV Bargteheide gewinnt und baut den Vorsprung aus

Die weibliche A-Jugend des TSV Bargteheide hat in der Handball-Oberliga auch im ersten Spiel nach der Winterpause nichts anbrennen lassen und ihre Erfolgsserie ausgebaut. Das 33:26 (14:9) vor heimischer Kulisse am Sonntag, 6. Februar 2022, gegen Slesvig IF war bereits der neunte Sieg im zehnten Spiel des noch ungeschlagenen Spitzenreiters.

Vorsprung an der Spitze ausgebaut

Weil der VfL Bad Schwartau mit einem 37:34-Sieg im Verfolgerduell die SG Hamburg-Nord von Platz zwei verdrängte, haben die Stormarnerinnen nun drei bzw. vier Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Mit einem weiteren Erfolg am Samstag, 12. Februar, im Spitzenspiel in Bad Schwartau könnten sich die Weinroten noch deutlicher absetzen.

TSV Bargteheide mit sieben Ausfällen

Die Vorzeichen vor dem Re-Start im Jahr 2022 waren alles andere als optimal. Vier Stunden vor dem Anpfiff hatten sich kurzfristig Corona-bedingt mit Saskia Sankowski und Jana Dombrowski zwei Bargteheider Stammkräfte bei Trainer Andreas Frank abgemeldet, der so auf insgesamt sieben Spielerinnen verzichten musste. „Keine guten Voraussetzungen, zumal wir deshalb unsere komplette rechte Angriffsseite ersetzen mussten“, sagte der Coach.

5:0-Lauf bringt die Entscheidung

Und so hatten die Gastgeberinnen zunächst Probleme ihren Rhythmus zu finden. Schleswig hielt die Partie in der Anfangsphase offen. Erst mit einem 5:0-Lauf kurz vor und nach der Pause zum zwischenzeitlichen 16:9 verschafften sich die Stormarnerinnen den entscheidenden Vorteil.

TSV wird sich steigern müssen

„Das war keine wirklich gute Vorstellung, aber wir haben die Punkte souverän eingestrichen“, bilanzierte Coach Frank, wusste aber auch: „Im Spitzenspiel am kommenden Samstag beim VfL Bad Schwartau werden wir uns steigern müssen.“

Tore TSV Bargteheide: Sina Eichholz (8) Karoline Koch, Emma Prikker (je 6), Solveig Korth (4), Marie König, Sina Hallmann (je 3), Mia Biallas, Thea Salomon, Svea Jacobs (je 1)