THW Kiel atmet auf: Keine schwere Verletzung bei Sander Sagosen

Der THW Kiel atmet auf: Handball-Star Sander Sagosen fällt zwar vorerst aus, doch seine Schulterverletzung stellte sich als nicht so schlimm wie befürchtet heraus. Der THW rechnet mit einer Pause von 14 Tagen.

Der Norweger war am Sonntag im Bundesliga-Spiel gegen die Füchse Berlin (27:31) nach einem Zweikampf mit Fabian Wiede auf die Schulter geknallt und konnte nicht weitermachen.

Weiterlesen: THW Kiel verliert das Spitzenspiel gegen Füchse Berlin

Kein Bruch des Schlüsselbeins

Wie der Tabellenzweite am Montag mitteilte, bestätigte sich der Verdacht auf einen Bruch des Schlüsselbeins nach einer eingehenden Röntgen- und MRT-Untersuchung nicht. THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries diagnostizierte eine „Zerrung der Schlüsselbeingelenke, eine starke Schulterprellung und eine Prellung des Brustkorbs“.

Gut für den THW: Weil in dieser Woche Länderspiele auf dem Programm stehen, sind die „Zebras“ erst am 26. März (Sonnabend) beim SC Magdeburg wieder gefordert. Ob Sagosen dann mitwirken kann, ist offen.

Auch interessant: Hälfte des SG-Teams hat Handball-Pause – Sorge um Franz Semper