THW Kiel bekommt es im Achtelfinale mit der TSV Hannover-Burgdorf zu tun

Auf dem Weg ins Final Four in Hamburg geht es für die Handballer vom THW Kiel im DHB-Pokal als nächstes zur TSV Hannover-Burgdorf (14./15. Dezember).

Beide Teams hatten zuvor souverän ihr Achtelfinalticket gelöst. Während die „Zebras“ ein 38:26 bei Zweitligist EHV Aue einfuhren, gewann der derzeit Tabellenvorletzte der Bundesliga sein Zweitrundenspiel bei Regionalligist SG Langenfeld 72/92 mit 42:19.

Weiterlesen: 38:26-Auswärtssieg: THW Kiel gibt sich bei Zweitligist EHV Aue keine Blöße

Bundesliga-Kracher im Achtelfinale

In der Runde der besten 16 Teams kommt es zu einigen spannenden Begegnungen. So trifft unter anderem Titelverteidiger TBV Lemgo Lippe auf die Füchse Berlin.

Zudem wird ein Zweitligist definitiv im Viertelfinale stehen, da der VfL Gummersbach die HSG Nordhorn-Lingen empfängt.

Weitere Termine festgesetzt

Die weiteren Termine des Wettbewerbs sind ebenfalls schon festgesetzt. Die Viertelfinals sollen am 5. und 6. Februar 2022 über die Bühne gehen. Das Final Four steigt am 23. und 24. April 2022.

Für das Finalturnier in Hamburg ist derweil der freie Vorverkauf gestartet. Aktuell gilt für den Zutritt in die Halle die 2G-Regel. Zum vorerst letzten Mal wir das Event in der 13.200 Personen fassenden Barclays Arena ausgetragen. Das Final Four zieht danach um in die Lanxess Arena in Köln.