THW Kiel ringt TVB 1898 Stuttgart nieder

Titelverteidiger THW Kiel tat sich drei Tage nach der Niederlage gegen die HSG Wetzlar auch gegen die Gäste aus Baden-Württemberg sehr schwer. Die Stuttgarter hatten auf jede Abwehrformation der „Zebras“ eine Antwort parat. In der 22. Minute sorgte Viggo Kristjansson per Siebenmeter mit dem 13:10 für die erste Drei-Tore-Führung des TVB. Zu diesem Zeitpunkt hatte Dario Quenstedt im Kieler Tor Niklas Landin schon ersetzt. Der Däne hatte bereits in der ersten Minute einen Ball in das Gesicht bekommen.

Anfang der zweiten Halbzeit kehrte Landin zurück in das THW-Tor. Dennoch lag Stuttgart noch in der 37. Minute mit 24:20 vorn. Erst in der 43. Minute schaffte Hendrik Pekeler beim 26:25 die erste Führung der Gastgeber, die den 13. Sieg im 13. Bundesliga-Duell mit dem TVB feierten.