THW Kiel: Verdiente Meisterschaft am Ende einer wilden Fahrt

Aus der Achterbahn steigt man am besten aus, wenn sie gerade unten ist. Der THW hat es sich über diese schwierige Saison hinweg aber verdient, am Ende einer wilden Fahrt ganz oben anzuhalten.

Quarantäne, Champions-League-Triumph 2020, Quarantäne, Königsklassen-Aus 2021, brutale Pokalschlappe, Meisterschaft quasi futsch, Meisterschaftschance wieder da – Gipfel und Täler wechselten sich munter miteinander ab. Der THW hat Tiefschläge weggesteckt und eine wahnsinnige Terminhatz verkraftet.

Weiterlesen: Herzschlagfinale um den Titel – Das Fernduell mit der SG zum Nachlesen

36 Spiele waren es im Jahr 2021 – das letzte brachte nun den ersehnten Titel. Er ist mehr wert als die Corona-Meisterschaft 2020, an ihm gibt es keine Zweifel. Die acht Flensburger Minuspunkte sind wahrlich meisterlich – die acht Kieler sind es aber noch ein bisschen mehr.

Zum Thema: Stolze SG Flensburg-Handewitt zeigt noch einmal Vollgas-Handball