TSV Bargteheide fegt wie ein Orkan über VfL Bad Schwartau hinweg

Im Topspiel fegte der TSV Bargteheide den favorisierten VfL Bad Schwartau mit 27:18 (13:8) aus der heimischen Halle des Gymnasiums Eckhorst und bewahrte sich damit auch im dritten Saisonspiel eine weiße Weste.

Rasante, aber faire Partie

In der rasanten und stets fairen Partie (nur eine Hinausstellung) waren die Gäste lediglich in den ersten zehn Minuten ein ebenbürtiger Gegner. Dann überrollte der TSV-Express die Schwartauerinnen. „Das war vor allem nach der Pause eine exzellente Vorstellung“, sagte Frank und lobte vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit: Zehn seiner Mädels trugen sich in die Torschützenliste ein.

Tore TSV Bargteheide: Sina Eichholz (5), Sina Hallmann (4/2), Emma Prikker, Jana Dombrowski (je 4), Thea Salomon (3), Marie König, Saskia Sankowski (je 2), Mia Biallas, Solveig Korth, Jette Fahrenbruch (je 1).

Reinfeld feiert Schützenfest

Ein Schützenfest veranstaltete unterdessen Kreisrivale SV Preußen Reinfeld, der beim TuS Aumühle-Wohltorf mit 41:21 gewann. Gegen einen nach dem Seitenwechsel hilflosen Gegner drehten die Gäste nach einer Viertelstunde auf und machte aus einem 9:8 bis zur Pause ein 18:13.

Nach dem Wiederanpfiff war dann fast jeder Wurf ein Treffer. „Siege sind gut für das Selbstvertrauen, aber das war zu leicht. Die Mädels sollen sich in der Oberliga weiter entwickeln. Dafür brauchen sie aber mehr Widerstand, wenn wir sie an unser Frauen-Oberligateam heranführen wollen“, sagte SVP-Coach Detfred Dörling, der im Nachwuchsbereich Christian Neubauer assistiert.

Tore SV Preußen Reinfeld: Julia Schwöbken (7/1), Linda Müller, Bente Trepping, Laura Bohnsack je (5), Louisa Richelmann, Taina Schermer (je 4), Teresa Langer, Fiona Schermer, Lilly Lötje (je 3).