TSV Bargteheide übernimmt nach Sieg in Ellerau die Tabellenführung

Mit einem 25:19 (13:12)-Auswärtserfolg beim TSV Ellerau hat die neu formierte Damenmannschaft des TSV Bargteheide in der Handball-Regionsliga Süd Staffel B die Tabellenführung übernommen. Durch den Auswärtserfolg beim Vierten (10:12 Punkte) polierten die Stormarnerinnen ihre Bilanz auf 16:4 Zähler auf und haben das Ticket für die Aufstiegsspiele gelöst.

In den beiden noch ausstehenden Partien der Vorrunde treffen die Stormarnerinnen am Sonntag, 20. März, auf den BSV Kisdorf (Tabellendritter, 12:4) und den punktgleichen Verfolger TuS Aumühle-Wohltorf.

Coach Frank hofft auf zwei Heimsiege

Das Hinspiel in Kisdorf hatte der TSV Bargteheide verloren, in Aumühle derweil deutlich gewonnen. „Wir wollen in eigener Halle die letzten beiden Vorrundenpartien gewinnen und uns so eine optimale Ausgangsposition für die Aufstiegsspiele erarbeiten“, sagte TSV-Trainer Andreas Frank.

Der Aufstieg in die Landesliga wird in der Round-Robin-Runde gegen die drei bestplatzierten Teams der A-Staffel entschieden, wobei die Punkte aus der Vorrunden mitgenommen werden.

Tore TSV Bargteheide: Saskia Sankowski (7), Sina Eichholz (6), Sina Hallmann (3), Maike Grammersdorf, Marie König, Jette Fahrenbruch (je 2), Karoline Koch, Solveig Korth, Joanna Weidmann (je 1)