Verletzungsschock: Franz Semper erleidet Kreuzbandriss und Meniskusschaden

In die Freude über einen großen Sieg platzt der Schock über ein neues Verletzungsdrama. Beim 26:24 der SG Flensburg-Handewitt gegen Pick Szeged in der Handball-Champions-League hat sich Linkshänder Franz Semper einen Kreuzbandriss und einen Meniskusschaden im linken Knie zugezogen.

Das ergab am Freitag die MRT-Untersuchung in der Flensburger Diako. Der 23-jährige Nationalspieler, der kurzfristig operiert werden soll, wird dem deutschen Vizemeister in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen und damit auch die WM in Ägypten im Januar und die Olympischen Spiele in Tokio im Juli verpassen. Schon am Sonntag (13.30 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen müssen Trainer Maik Machulla und die Mannschaft neue Lösungen finden.

„Das ist eine absolute Katastrophe", sagte Machulla. „Franz hat sich in den letzten Wochen mehr und mehr an unser System gewöhnt und sich perfekt in die Mannschaft eingefunden. Als Typ wird er dem gesamten Team auf und neben dem Spielfeld sehr fehlen."

Auch der Manager ist geschockt. „Franz stand voll im Saft“, sagte Dierk Schmäschke„Diese Nachricht ist mehr als bitter für die SG, aber auch für Franz persönlich. Er ist inzwischen sehr gut im Team und in unserem Spielsystem angekommen. Nun ist die gesamte Mannschaft gefragt, diesen Verlust im Rückraum zu kompensieren. Wir als SG-Familie sind in dieser schwierigen Zeit für ihn da."

Weiterlesen: