VfL Lübeck-Schwartau bestreitet Saisonfinale vor 1000 Zuschauern

Die personelle Situation bleibt weiter angespannt. Anders als auf der Auswechselbank werden sich dafür aber in den beiden letzten Heimspielen der Saison des VfL Lübeck-Schwartau umso mehr Zuschauer auf der Tribüne der Hansehalle tummeln. Die Partien gegen den TV Großwallstadt am Donnerstag, 24. Juni, und am Samstag, 26. Juni, gegen den TV Emsdetten dürfen vor 1000 Zuschauern austragen werden.

Erstmals freier Verkauf von Tickets

Das Gesundheitsamt Lübeck erteilt dem VfL Lübeck-Schwartau kurzfristig die Erlaubnis für eine 50-prozentige Auslastung der Hansehalle. Zum letzten Heimspiel gegen Fürstenfeldbruck waren 500 Zuschauer zugelassen worden, letztlich aber nicht einmal die Hälfte aller Tickets verkauft worden. Nun können erneut alle Dauerkarteninhaber zu den Spielen kommen, zudem wird es nach 473 Tagen erstmals in dieser Saison einen freien Verkauf von Tickets für ein Heimspiel des geben. Alle Dauerkarteninhaber bekommen die Karten per Post zugesendet.

Vorverkauf beginnt am Mittwoch

Am Mittwochnachmittag (23. Juni) zwischen 14 und 17 Uhr öffnet die Geschäftsstelle des VfL für den freien Vorverkauf der Tickets. Die Abendkasse im Foyer der Hansehalle öffnet tags darauf um 18 Uhr, am Samstag um 16.30 Uhr. Ein Einzelticket ist für zehn Euro erhältlich, ein Kombi-Ticket für beide Spiele gibt es für 15 Euro.

Sicherheitsmaßnahmen erforderlich

Als Voraussetzung für den Zugang zur Halle müssen Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden. Dazu gehört der Ausweis eines negativen Corona-Tests und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Ein Antigen-Schnelltest darf maximal 24 Stunden alt sein, ein PCR-Test 48 Stunden. Für vollständig Geimpfte und Genesene entfällt die Testpflicht bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

Spieler grillen für die Fans

Nach dem letzten Saisonspiel am Samstag gegen den TV Emsdetten findet auf dem Parkplatz der Hansehalle eine kleine Saisonabschlussfeier statt. Als Dankeschön für die Unterstützung in dieser schwierigen Saison grillen die Spieler des VfL Lübeck-Schwartau für ihre Fans. Bis zu 250 Karteninhaber des Spiels können an dieser Veranstaltung teilnehmen.