VfL Lübeck-Schwartau empfängt im DHB-Pokal Ligarivale Eisenach

Die Vorfreude steigt, nachdem das viertägige Trainingslager beendet ist: Am Sonntag, 29. August, startet Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau mit dem Erstrundenspiel im DHB-Pokal gegen Ligakonkurrent ThSV Eisenach in die neue Saison. Der VfL plant beim ersten Heimspiel mit über 1000 Zuschauern.

Pankhofer hofft auf Pokalfight

„Das wird hoffentlich ein Pokalfight mit einer richtig guten Stimmung“, sagt Geschäftsführer Daniel Pankofer. „Wir dürfen die Halle zwar immer noch nicht komplett auslasten, freuen uns aber dennoch auf eine gute Kulisse. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir in die nächste Runde.“

Landesverordnung erlaubt halbe Auslastung

Die Landesverordnung Schleswig-Holsteins erlaubt derzeit eine Hallenauslastung von 50 Prozent. Über 1000 Zuschauer sind demnach am kommenden Sonntag erlaubt. Karten für das Spiel können ab Mittwoch, 25. August, in der Geschäftsstelle des VfL erworben werden. Die Tickets können per Email an ticketing@vfl-luebeck-schwartau.de reserviert werden. Bereits erworbene Dauerkarten besitzen im DHB-Pokal keine Gültigkeit.

Als Voraussetzung für den Einlass gilt die Drei-G-Regel: Nur wer geimpft, genesen oder getestet ist, erhält Zutritt zum Spiel. Ein Antigen-Schnelltest darf maximal 24 Stunden alt sein, ein PCR-Test gilt 48 Stunden.