Wie Johannes Golla die Handball-EM erlebt hat

Johannes Golla hat aufgehört, seine Medientermine zu zählen. Als Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist der Kreisläufer der SG Flensburg-Handewitt seit Wochen ein gefragter Mann. Für einen Besuch im „Hölle Nord“-Podcast nimmt sich der 24-Jährige aber gerne Zeit.

Die ganze Folge jetzt anhören:

Dort spricht er über seine Erlebnisse bei der kürzlich zu Ende gegangenen Europameisterschaft. „Verrückt beschreibt es ganz gut“, antwortet Golla auf die Frage, welches Adjektiv auf sein erstes Turnier als Teamführer zutreffe.

Weiterlesen: Bundestrainer Alfred Gislason lobt Flensburgs Johannes Golla: „Einer wie Marcus Ahlm“

Hochzeitspläne und Vertragsverlängerung

Der SG-Profi erklärt, warum er eine gute Perspektive für das DHB-Team sieht, welche Aufgaben abseits des Feldes auf ihn zukamen und wie die zahlreichen isolierten Spieler im Hotel mit Essen versorgt wurden.

Weitere Themen: Hochzeitspläne, Golla Vertragsverlängerung in Flensburg bis 2026 und die zahlreichen anstehenden personellen Änderungen im SG-Kader. „Das ist schade, aber ich habe totales Vertrauen in sportliche Führung, dass wir weiterhin eine schlagkräftige Truppe haben“, sagt Golla.

Hier geht’s zu allen „Hölle Nord“-Folgen.