Wird THW-Kiel-Star Sander Sagosen am Sonntag bei Kolstad IL vorgestellt?

Die Bekanntgabe des Wechsels von Handball-Star Sander Sagosen vom THW Kiel zurück in seine Heimat zu Kolstad IL soll kurz bevorstehen. Wie der norwegische TV-Sender NRK mit Verweis auf „sichere Quellen“ vermeldete, soll der 26-Jährige am Sonntag als künftiger Spieler des ambitionierten und mit frischem Geld ausgestatteten Clubs aus Trondheim vorgestellt werden. Sagosens Vertrag in Kiel läuft bis 2023.

Weiterlesen: Kolstad IL plant Angriff auf Topclubs wie SG Flensburg-Handewitt und THW Kiel

Am Sonnabend (20.30 Uhr) muss der THW in der Bundesliga beim TuS N-Lübbecke ran, anschließend ist Länderspielpause. Die norwegische Auswahl trifft sich – in Trondheim. Angeblich könnten dort am Sonntag sechs Neuzugänge verkündet werden.

Auch Röd und Sögard sind in Trondheim

Beschlossene Sache sollen die Wechsel von Torbjörn Bergerud (GOG), Janus Smarason (FA Göppingen), Magnus Gullerud (SC Magdeburg) und Sigvaldi Gudjonsson (Kielce) im kommenden Sommer sowie von Magnus Röd (SG Flensburg-Handewitt) und Sagosen 2023 sein. Röd und sein SG-Kollege Göran Sögard (Vertrag bis 2023) sind ebenfalls in Trondheim, um im Kreise der Nationalmannschaft zu trainieren.

Auch interessant: THW Kiel siegt nach Leistungssteigerung bei Vardar Skopje

„Wir kommentieren nicht, wie viele und welche Spieler wir in das Projekt holen wollen“, hatte Kolstad-Manager Jostein Sivertsen Mitte Oktober zu shz.de gesagt. Der Club habe „große Ambitionen“ und wolle „in den kommenden Jahren ein europäisches Topteam werden“.