Wird THW-Kiel-Star Sander Sagosen am Sonntag bei Kolstad IL vorgestellt?

Die Bekanntgabe des Wechsels von Handball-Star Sander Sagosen vom THW Kiel zurück in seine Heimat zu Kolstad IL soll kurz bevorstehen. Wie der norwegische TV-Sender NRK mit Verweis auf „sichere Quellen“ vermeldete, soll der 26-Jährige am Sonntag als künftiger Spieler des ambitionierten und mit frischem Geld ausgestatteten Clubs aus Trondheim vorgestellt werden. Sagosens Vertrag in Kiel läuft bis 2023.

Weiterlesen: Kolstad IL plant Angriff auf Topclubs wie SG Flensburg-Handewitt und THW Kiel

Am Sonnabend (20.30 Uhr) muss der THW in der Bundesliga beim TuS N-Lübbecke ran, anschließend ist Länderspielpause. Die norwegische Auswahl trifft sich – in Trondheim. Angeblich könnten dort am Sonntag gleich mehrere Neuzugänge verkündet werden.

Auch Röd und Sögard sind in Trondheim

Beschlossene Sache sollen laut der für gewöhnlich gut informierten Instagram-Seite „handball.leaks“ auch die Wechsel von Janus Smarason (Frisch Auf Göppingen) und Magnus Gullerud (SC Magdeburg) im kommenden Sommer sowie von Magnus Röd (SG Flensburg-Handewitt) 2023 sein. Röd und sein SG-Kollege Göran Sögard (Vertrag bis 2023) sind ebenfalls in Trondheim, um im Kreise der Nationalmannschaft zu trainieren.

Auch interessant: THW Kiel siegt nach Leistungssteigerung bei Vardar Skopje

„Wir kommentieren nicht, wie viele und welche Spieler wir in das Projekt holen wollen“, hatte Kolstad-Manager Jostein Sivertsen Mitte Oktober zu shz.de gesagt. Der Club habe „große Ambitionen“ und wolle „in den kommenden Jahren ein europäisches Topteam werden“.