Zwei Corona-Fälle beim THW Kiel: Champions-League-Spiel fällt aus

Zwei Spieler des deutschen Handballmeisters THW Kiel sind am Montag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Club am Dienstag mitteilte, sind die Spieler, deren Namen nicht genannt wurden, bereits in Quarantäne. Zudem befinden sich der Rest des Teams und der Trainerstab in häuslicher Isolation.

Das für Mittwochabend geplante Champions-League-Heimspiel gegen den dänischen Vertreter Aalborg HB wurde in Absprache mit der Europäischen Handball-Föderation abgesagt.

Enger Austausch mit Gesundheitsamt

Vor dem ersten Training am Montag hatte ein Spieler über leichten Husten geklagt und war positiv getestet worden. Auch bei einem weiteren Akteur der „Zebras“ wurde das Virus nachgewiesen. „Der THW Kiel befindet sich bezüglich weiterer, notwendiger Maßnahmen im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt“, hieß es in einer Mitteilung des Clubs.

Die Kieler hatten zuletzt am Samstagabend gegen die Eulen Ludwigshafen gespielt. Die letzten Tests vor dieser Partie hätten ausschließlich negative Ergebnisse geliefert, teilte der THW weiter mit. Das nächste Liga-Spiel würde am Sonntag beim TuSEM Essen anstehen.