Zwei Nationalspieler der SG Flensburg-Handewitt positiv auf Corona getestet

Kurz vor dem Re-Start der Handball-Bundesliga am Donnerstag (19.05 Uhr) bei der HSG Wetzlar muss die SG Flensburg-Handewitt zwei personelle Rückschläge verkraften. Zwei der SG-Profis, die von der Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei mit einer Medaille zurückgekehrt waren, wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Die betroffenen Nationalspieler hatten „seit ihrer Rückkehr grippale Symptome oder Nachwirkungen einer Infektion“ beschrieben und befinden sich in Quarantäne, teilte die SG mit. Alle EM-Teilnehmer testen sich daher engmaschig mit Schnell- und PCR-Tests.

Auch interessant: Das sind die ungeklärten Personalien bei der SG Flensburg-Handewitt

Zwei Dänen fehlen im Training

Namen nannte der Club nicht, beim Training am Sonntag fehlten allerdings Rückraum-Ass Mads Mensah und Torwart Kevin Möller. Dafür nahmen die Nachwuchs-Handballer Fynn Hasenkamp und Felix Backhaus an der Einheit in der Duburghalle teil, in der Trainer Maik Machulla eigentlich erstmals seit der EM alle acht Medaillengewinner der SG begrüßen wollte.

Jim Gottfridsson und Hampus Wanne hatten mit Schweden Gold gewonnen, Lasse Svan, Aaron Mensing, Simon Hald, Emil Jakobsen, Mensah und Möller mit Dänemark Bronze.

Weiterlesen: Jim Gottfridsson ist „der glücklichste Mann der Welt“