HBW Balingen-Weilstetten steigt in die HBL auf

Der HBW Balingen-Weilstetten hat den sofortigen Wiederaufstieg in die Handball-Bundesliga geschafft. Die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle gewann am viertletzten Spieltag 41:28 (20:17) gegen die SG BBM Bietigheim.

Sportliche Zukunft von Saporischschjas Handballern ungewiss

Die sportliche Zukunft des ukrainischen Handball-Serienmeisters Motor Saporischschja in der 2. Bundesliga ist ungewiss. Eine Verlängerung der wegen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine für diese Saison erfolgten Eingliederung in die zweithöchste deutsche Spielklasse sei momentan „kein Thema“, sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann der Deutschen Presse-Agentur. „Das würde auch deutlich schwerer, weil wir wieder zum Format

weiterlesen →

Empor-Chef deutet Weiterbeschäftigung des Trainer-Duos an

Das Interims-Trainerduo Tristan Staat/Florian Zemlin kann sich Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung beim Handball-Zweitligisten HC Empor Rostock machen. „Es spricht einiges für die beiden“, sagte Clubchef Tobias Woitendorf der „Ostsee-Zeitung“ (Donnerstag).

Ukrainischer Nationalcoach: „Wofür sind sie gestorben?“

Nach der Flucht aus seiner Heimat wünscht sich der ukrainische Handball-Nationaltrainer Slava Lochmann ein schnelles Kriegsende und Freiheit für sein Land. „Ich möchte, dass die Ukraine siegt. Ich weiß, dass sie es tun wird. Aber wann? Ich wünsche mir, dass das schnell passiert„, sagte Lochmann der Deutschen Presse-Agentur.

Infektionen bei mehreren Spielern: Empor-Spiel fällt aus

Das Punktspiel des HC Empor Rostock in der 2. Handball-Bundesliga bei Eintracht Hagen fällt aus. Wie die Mecklenburger am Dienstag mitteilten, muss die für Mittwoch (19.30 Uhr) in Hagen angesetzte Partie „aufgrund von Virusinfektionen bei zahlreichen Rostocker Spielern“ kurzfristig abgesagt werden. Dem Club stehe kein ausreichend großer Kader zur Verfügung, um in Hagen antreten zu

weiterlesen →