Kiel vor Champions-League-Reise: Weinhold fällt wohl aus

Die Handballer des THW Kiel stehen vor einer schwierigen Aufgabe in der Champions League. Die „Zebras“ treten am Donnerstag (20.45 Uhr/DAZN) beim polnischen Meister KS Kielce an. „Wir reisen mit breiter Brust nach Kielce, wissen aber, dass es dort super schwer werden wird“, sagte THW-Trainer Filip Jicha am Dienstag.

SC Magdeburg chancenlos gegen Paris Saint-Germain

Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat seine erste Saison-Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Bennet Wiegert verlor in der Champions League 22:29 (10:18) gegen Paris Saint-Germain.

Handballer nach Pleite kämpferisch: „Wir werden aufstehen“

Schon unmittelbar nach dem Abpfiff gab sich Filip Jicha kämpferisch. „Wir werden aufstehen und weiter an uns arbeiten“, sagte der Trainer des THW Kiel, nachdem seine Schützlinge mit dem 36:38 gegen RK Celje den ersten Rückschlag dieser Saison in der Handball-Champions-League hatten hinnehmen müssen.

Kiels Handballer kassieren Pleite bei RK Celje

Der THW Kiel hat den ersten Rückschlag in der Handball-Champions-League hinnehmen müssen. Am zweiten Vorrundenspieltag unterlagen die Norddeutschen beim slowenischen Meister RK Celje nach einer schwachen Leistung mit 36:38 (14:17).

Kiels Handballer kassieren 36:38-Pleite bei RK Celje

Der THW Kiel hat den ersten Rückschlag in der Handball-Champions-League hinnehmen müssen. Am zweiten Vorrundenspieltag unterlagen die Norddeutschen am Mittwoch beim slowenischen Meister RK Celje nach einer schwachen Leistung mit 36:38 (14:17). Bester THW-Werfer war Patrick Wiencek mit zehn Treffern. Für Celje war Aleks Vlah ebenfalls zehnmal erfolgreich.

Rückkehrer SC Magdeburg siegt in Bukarest

Nach fast 17 Jahren Abwesenheit hat sich der SC Magdeburg mit einem Sieg in der Champions League zurückgemeldet. Der deutsche Handball-Meister gewann bei Dinamo Bukarest 30:28 (16:16) und realisierte damit den erhofften Traumstart.