Vier Deutsche in Europas Ruhmeshalle des Handballs

Der deutsche Handball ist mit jeweils zwei ehemaligen Spielerinnen und Spielern in der neuen Ruhmeshalle des Europa-Verbandes EHF vertreten. Bei den Männern schafften es Stefan Kretzschmar und Christian Schwarzer in den exklusiven Kreis, bei den Frauen Grit Jurack und Anja Althaus.

Buxtehuder Handballerin Süchting wegen Gehirntumors operiert

Die Handballerin Liv Süchting vom Bundesligisten Buxtehuder SV ist an Krebs erkrankt und wegen eines bösartigen Gehirntumors operiert worden. Das teilte der Club am Mittwoch mit. „Ich muss jetzt in kleinen Schritten und vor allem positiv denken“, wurde die 23-Jährige in der Vereinsmitteilung zitiert. „Alle Beschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein waren nach der OP komplett weg.

weiterlesen →

Bölk und Stolle verpassen Champions-League-Sieg

Die deutschen Handball-Nationalspielerinnen Emily Bölk und Alicia Stolle haben den Triumph in der Champions League knapp verpasst. Das Duo unterlag in Budapest im Finale mit dem ungarischen Verein FTC-Rail Cargo Hungaria gegen Titelverteidiger Vipers Kristiansand aus Norwegen mit 24:28 (13:14).

EM-Gold für Frauen, Silber für Männer

Deutschlands Beach-Handballerinnen haben nach dem WM-Triumph im Vorjahr erneut EM-Gold gewonnen. Das DHB-Team setzte sich im Endspiel gegen die Niederlande mit 2:1 Sätzen durch und verteidigte damit den Titel aus dem Jahr 2021.

BVB-Handballerinnen holen Rang drei in der European League

Die Handballerinnen von Borussia Dortmund haben sich den dritten Platz in der European League gesichert. Das Team von Ex-Bundestrainer Henk Groener gewann am Sonntagnachmittag beim Final Four in Graz das Platzierungsspiel gegen den Bundesligarivalen Thüringer HC mit 28:23 (12:10). Beste Werferin beim Sieger war Anna-Lena Hausherr mit sieben Toren. Für den THC war Nationalspielerin Annika

weiterlesen →

Thüringer HC verpasst Finale der European League

Die Handballerinnen des Thüringer HC haben das Finale in der European League verpasst. Das Team von Trainer Herbert Müller verlor im Halbfinale gegen Ikast Handbold mit 26:31(10:17). Beste Werferin der Thüringerinnen war Nathalie Hendrikse mit zehn Treffern.

Zwei Meistertitel

In zwei beliebten Sportarten ist die deutsche Meisterschaft schon entschieden. Im Volleyball erspielten sich die Männer von den Berlin Volleys mit einem Heimsieg den Titel. Es war sogar schon ihr 13. „Ich bin sehr stolz, diesen Titel geholt zu haben“, freute sich Vizekapitän Ruben Schott nach dem Spiel gegen die Volleyballer vom VfB Friedrichshafen. Zuvor

weiterlesen →