Hamburgs Handballer verpflichten Torhüter Haug 2024/25

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat schon jetzt den ersten Transfer für die übernächste Spielzeit getätigt. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, wird der norwegische Torhüter Robin Haug von der Saison 2024/25 an das Trikot der Hanseaten tragen. Der 24-Jährige spielte zuletzt bei Skjern HB in Dänemark und wechselt aktuell zum norwegischen Vizemeister Elverum HB. In Hamburg

weiterlesen →

Magdeburg-Coach Wiegert betont: Bundestrainer kein Thema

Erfolgstrainer Bennet Wiegert von Handball-Champions League-Sieger SC Magdeburg hat derzeit keine Ambitionen auf den Posten des Bundestrainers. Das bekräftigte der 41-Jährige im Gespräch mit der „Magdeburger Volksstimme“.

Kiels Boss Szilagyi fordert Verkleinerung der Bundesliga

Geschäftsführer Viktor Szilagyi von Rekordmeister THW Kiel hat erneut die Verkleinerung der Handball-Bundesliga gefordert. „Ich würde eine Ligaverkleinerung um zwei Mannschaften befürworten. Ich bin der Meinung, dass uns das irgendwann alle weiterbringen wird“, sagte der 44-Jährige den „Kieler Nachrichten“ (Freitag). Nach Aussage des Österreichers war die Belastung durch die vielen Ligaspiele mit dafür verantwortlich, dass

weiterlesen →

Carstens wird neuer Trainer der HSG Wetzlar

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat Frank Carstens als neuen Trainer verpflichtet. Der 51-Jährige kommt vom Absteiger GWD Minden zu den Mittelhessen, bei denen er einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2025 erhält.

Länger als geplant: Löwen müssen ohne Gensheimer auskommen

Uwe Gensheimer wird dem Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen länger fehlen als erwartet. Bei einer Operation des Knies wurde beim langjährigen Kapitän der Nationalmannschaft eine Kreuzband-Meniskus-Verletzung festgestellt, wie der Club am mitteilte.

THW Kiel bindet Schweden-Handballer Eric Johansson bis 2028

Handball-Meister THW Kiel hat den schwedischen Rückraumspieler Eric Johansson langfristig an sich gebunden. Wie der Club am Montag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 22 Jahre alten Europameister von 2022 vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Ursprünglich war das Arbeitspapier bis zum Ende der Saison 2024/25 datiert.

Hannovers Handballer erreichen European League

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf spielt in der nächsten Saison in der European League. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop gewann am letzten Spieltag mit 34:31 (19:14) beim TVB Stuttgart und beendete die Saison am Sonntag auf dem sechsten Platz. Branko Vujovic war mit acht Treffern bester Werfer der Niedersachsen.