Fünf neue Spielerinnen: BSV-Coach sieht Team gut aufgestellt

Mit einem fast kompletten Kader hat Trainer Dirk Leun am Montagabend die Saisonvorbereitung der Bundesliga-Handballerinnen vom Buxtehuder SV begonnen. Lediglich Liv Süchting fehlte beim Auftakt. Die Rückraumspielerin kämpft nach dem WM-Sieg mit der deutschen Beachhandball-Auswahl derzeit bei den World Games um den nächsten großen Erfolg. Die Verpflichtung von fünf neuen Spielerinnen sehe er nicht als

weiterlesen →

Buxtehude vor neuer Saison: Dritter Platz „birgt Risiko“

Handball-Bundesligist Buxtehuder SV sieht sich nach dem überraschenden dritten Platz in der Vorsaison in der neuen Spielzeit unter Erwartungsdruck. „Der dritte Platz der letzten Saison birgt ein Risiko, da er so unerwartet war“, sagte Trainer Dirk Leun am Freitag. „Wir wollen uns nun aber erst einmal voll und ganz auf uns selbst fokussieren, die neuen

weiterlesen →