Warum Martin Waschul seine Karriere als Handball-Profi beendet

Eine weitere Vereinslegende beendet im Sommer 2023 eine lange Karriere: Warum Martin Waschul seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau nicht verlängert und nach insgesamt 17 Profi-Jahren sich aus dem Leistungssport zurückziehen wird.

Darum verlässt Mex Raguse den VfL Lübeck-Schwartau am Saisonende

Der VfL Lübeck-Schwartau hätte die Zusammenarbeit gern fortgesetzt, Mex Raguse aber hat sich anders entschieden. Der 23-jährige Rückraumspieler wird am Saisonende nach vier Jahren den Handball-Zweitligisten verlassen – um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.

Bewegendes Abschiedsspiel von Handball-Profi Jan Schult

Familie, Freunde, Weggefährten und mehr als 900 Fans waren am Freitag, 19. August, in die Hansehalle gekommen, um einer Legende die Ehre zu erweisen: Jan Schult, jahrelang Aushängeschild von Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau, sagte tschüs – und nicht nur der 35-Jährige hatte vor, während und nach seinem Abschiedsspiel feuchte Augen.