Neuer Vertrag für U21-Handball-Bundestrainer

Der Deutsche Handballbund hat den Vertrag mit U21-Bundestrainer Martin Heuberger unmittelbar vor dem WM-Auftakt verlängert. Das neue Arbeitspapier ist bis 2027 gültig, teilte der Verband mit.

Brand: Halbfinale sollte Ziel deutscher Handballer sein

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft sollte sich nach Ansicht des früheren Bundestrainers Heiner Brand bei der am Mittwoch beginnenden Weltmeisterschaft den Einzug ins Halbfinale vornehmen. „Es ist zwar ein sehr hohes Ziel, aber das Erreichen der Hauptrunde wäre als Ziel nicht glaubwürdig“, sagte er in einem Interview des Fernsehsenders Sport1.

Kommission zur Aufarbeitung von Gewalt nimmt Arbeit auf

Beim Deutschen Handballbund (DHB) hat die Kommission zur Aufarbeitung und Prävention von Gewalt ihre Arbeit aufgenommen. Sie soll die Geschehnisse um den früheren Handballtrainer von Borussia Dortmund, André Fuhr, aufarbeiten.

Traum vom Halbfinale: DHB-Frauen wollen glänzen

Seit WM-Bronze 2007 warten die deutschen Handballerinnen auf eine Medaille bei einem großen Turnier. Diese Durststrecke soll bei der EM enden – auch wenn die DHB-Auswahl nicht zu den Favoriten zählt.