Als dem THW Kiel über Flensburg der große Coup im Handball gelang

Der Gewinn von gleich drei Wettbewerben in einer Saison ist in allen Sportarten etwas ganz Besonderes. Im Handball ist dem THW Kiel in der Spielzeit 1997/98 das Triple gelungen. Die „Zebras“ holten die deutsche Meisterschaft, den DHB-Pokal und den EHF-Cup – und dabei ärgerten sie ihren Rivalen SG Flensburg-Handewitt auch noch so dermaßen.

Rhein-Neckar Löwen erreichen Gruppenphase im EHF-Cup

Mannheim (dpa) – Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben im EHF-Cup die Gruppenphase erreicht. Der Bundesligist gewann am Mittwoch sein Rückspiel in der 3. Qualifikationsrunde gegen SKA Minsk mit 29:17 (15:6). Schon das erste Duell in Weißrussland hatte der zweifache deutsche Meister mit 32:28 für sich entschieden. Vor 1038 Zuschauern in der Mannheimer GBG Halle

weiterlesen →