Dänen feiern WM-Coup ihrer Handballer

Dänemarks Handballer setzen sich erneut die WM-Krone auf. Als Vater des Erfolgs wird der Trainer gefeiert. Ein Jungstar aus der Bundesliga heimst weitere Preise ein.

Sportvorstand über Spielplan bei Handball-WM: „Katastrophal“

DHB-Sportvorstand Axel Kromer hat den Handball-Weltverband IHF scharf für den WM-Spielplan kritisiert. „Eine Weltmeisterschaft soll unsere Sportart promoten und voranbringen, in Bezug auf den Spielplan muss ich aber festhalten: Das war katastrophal“, sagte Kromer dem Fachmagazin „Handballwoche“. 

Dänemark erneut im Finale der Handball-WM

Dänemarks Handballer sind nur noch einen Schritt vom dritten WM-Titel in Serie entfernt. Der Gold-Gewinner von 2019 und 2021 qualifizierte sich durch ein 26:23 (15:10) gegen den EM-Zweiten Spanien für das Endspiel am Sonntag in Stockholm. Der Gegner wird am Abend im zweiten Halbfinale zwischen Europameister Schweden und Olympiasieger Frankreich ermittelt.