EM der Frauen findet 2026 in fünf Nationen statt

Das gab es noch nie: Die europäischen Titelkämpfe der Handballerinnen werden in zwei Jahren in gleich fünf Ländern ausgetragen. Gastgeber sind Polen, Rumänien, Tschechien, die Slowakei und die Türkei.

Top-Spiel für Frisia-Fußballerinnen gegen Meister Kieler MTV

Die Fußballerinnen des SV Frisia 03 Risum-Lindholm dürfen nach sieben Wochen endlich wieder ein Heimspiel in der Oberliga bestreiten – und das gleich gegen den Meister Kieler MTV. Die Fußballer stehen ebenso wie die besten Handballteams des Kreises vor spannenden Auswärtspartien.

Hochkarätiger Pferdesport und eine Riesenregatta im Rudern

Reiten und Rudern steht im Blickpunkt des Sportgeschehens in Nordfriesland an diesem Wochenende. Das einzige Heimspiel in der Fußball-Landesliga bestreitet der Husumer SV. Für die Bredstedter Handballerinnen gibt es eine Zwangspause.

Todesfall: Magdeburg-Trainer hätte Spielabbruch akzeptiert

Trainer Bennet Wiegert hätte wegen des medizinischen Notfalls mit Todesfolge beim Finale der Handball-Champions-League zwischen dem SC Magdeburg und Industria Kielce einen Spielabbruch in Kauf genommen. Er sei während der 13-minütigen Unterbrechung der Partie zu seinem Trainerkollegen Talant Dujshebaev gegangen und ihm angeboten: „Lass‘ uns das Spiel beenden. Wir nehmen das Ergebnis und ihr seid

weiterlesen →

Länger als geplant: Löwen müssen ohne Gensheimer auskommen

Uwe Gensheimer wird dem Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen länger fehlen als erwartet. Bei einer Operation des Knies wurde beim langjährigen Kapitän der Nationalmannschaft eine Kreuzband-Meniskus-Verletzung festgestellt, wie der Club am mitteilte.

HSV-Handballer bis zum Saisonende ohne Torhüter Bitter

Handball-Bundesligist HSV Hamburg muss bis zum Saisonende ohne seinen Torhüter Johannes Bitter auskommen. Wie der Club mitteilte, hat sich der 40-Jährige einer Operation am rechten Knie unterzogen. Bei dem Eingriff wurden unter anderem freie Gelenkkörper entfernt.