Zurück im Abstiegskampf: VfL Lübeck-Schwartau verliert auch gegen Eintracht Hagen

Mit drei Siegen in Serie hatte sich der VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Handball-Bundesliga zwischenzeitlich aus dem Tabellenkeller gearbeitet. Seit Samstag sind die Hansestädter zurück im Abstiegskampf: Gegen den VfL Eintracht Hagen setzte es im Heimspiel vor 1285 Zuschauern beim 27:33 (13:16) die zweite Niederlage in Folge.

Darum verlässt Fynn Gonschor den VfL Lübeck-Schwartau auf eigenen Wunsch

60 Fans waren der Einladung des VfL Lübeck-Schwartau gefolgt, schauten sich das erste öffentliche Training des Handball-Zweitligisten an und kamen bei der anschließenden Autogrammstunde mit den Spielern ins Gespräch – einen suchten sie vergeblich: Fynn Gonschor ist kurzfristig in die Schweiz abgewandert.

Darum verliert der VfL Lübeck-Schwartau auch gegen die HSG Nordhorn-Lingen

Ministerpräsident Daniel Günther drückte auf der Tribüne zwar die Daumen, hat dem VfL Lübeck-Schwartau aber kein Glück gebracht: Die Hansestädter mussten sich in der 2. Handball-Bundesliga am Sonntag, 23. Oktober, auch der HSG Nordhorn-Lingen geschlagen geben. Die vierte Saisonniederlage aber ist noch kein Grund zur Sorge.

Intensives Trainingslager: Coach David Röhrig sieht Handballer auf gutem Weg

Fünf Tage Trainingslager mit zwei Testspielen und täglich drei Übungseinheiten waren für die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau körperlich und mental eine Herausforderung. Doch vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt. Neu-Trainer David Röhrig zog am Ende ein positives Fazit.