Hannovers Handballer verlängern mit Nationalspieler Uscins

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den Vertrag mit Jung-Nationalspieler Renars Uscins vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2025 verlängert. Das teilten die Niedersachsen am Mittwoch mit. „Renars hat seine Qualitäten in seinem ersten Bundesliga-Jahr bei uns unter Beweis gestellt und gehört sicherlich zu den Gewinnern dieser Spielzeit“, sagte Hannovers Sportlicher Leiter Sven-Sören Christophersen.

Verletzter Roscheck verlässt Hannover-Burgdorf

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf wird den auslaufenden Vertrag von Co-Kapitän Bastian Roscheck nicht verlängern. Roscheck hatte sich im Winter einen Kreuzbandriss zugezogen und dadurch die Hälfte der Spielzeit verpasst. „Aktuell ist noch nicht abzusehen, wann und wie Basti nach seinem Kreuzbandriss zurück auf das Handballfeld kommen kann“, sagte Sportchef Sven-Sören Christophersen in einer Pressemitteilung am Mittwoch.

weiterlesen →

Eric Johansson fällt beim THW Kiel für den Rest der Saison aus

Die nächste Hiobsbotschaft, die den THW Kiel erreicht. Nachdem Nikola Bilyk kurz vor dem Spiel in der Handball-Bundesliga gegen die TSV Hannover-Burgdorf wegen Adduktorenproblemen passen musste, fällt nun mit Eric Johansson der nächste Rückraumspieler bei den „Zebras“ aus. Der Schwede lief beim deutlichen Heimsieg über die „Recken“ mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Kabine.

33:23 – THW Kiel hat auch mit Hannover-Burgdorf keine Probleme

Mit einem weiteren souveränen Heimsieg hat der THW Kiel in der Handball-Bundesliga den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft getätigt. Die „Zebras“ bezwangen am Sonntag den Tabellensechsten TSV Hannover-Burgdorf mit 33:23 (20:14) und stellten damit erneut ihre aktuelle Top-Form unter Beweis.

Hannovers Handballer holen neuen Spielmacher: Mävers geht

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den Spielmacher Tilen Strmljan vom slowenischen Champions-League-Teilnehmer RK Celje verpflichtet. Der 27-Jährige unterschrieb einen bis 2025 gültigen Vertrag und wird im Sommer nach Hannover wechseln. „Die stärkste Liga der Welt war immer mein Traum, der nun in Erfüllung geht. Ich habe mich bewusst für Hannover entschieden, da man hier einen Verein

weiterlesen →

WM-Spieler Kuzmanovski von Hannover nach Wetzlar

Der nordmazedonische Nationalspieler Filip Kuzmanovski wechselt innerhalb der Handball-Bundesliga von der TSV Hannover-Burgdorf zur HSG Wetzlar. Das gaben beide Clubs am Freitag bekannt. Am Vorabend hatten sie noch in der Bundesliga gegeneinander gespielt, Hannover gewann dabei in Hessen mit 31:24. Mit der sofortigen Vertragsauflösung habe man „dem Wunsch von Filip Kuzmanovski entsprochen“, heißt es in

weiterlesen →

TSV Hannover-Burgdorf holt Torwart Simon Gade aus Aalborg

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den ersten Neuzugang für die Saison 2023/24 verpflichtet. Torhüter Simon Gade wechselt vom dänischen Champions-League-Teilnehmer Aalborg HB zu den Niedersachsen. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, hat der 26 Jahre alte Däne einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

Hannovers Handballer verlängern mit Schweizer Gerbl

Die TSV Hannover-Burgdorf hat den Vertrag mit Rechtsaußen Max Gerbl um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Das teilte der Handball-Bundesligist am Mittwoch mit. „Max hat sich auf seiner Position als ein sehr verlässlicher Spieler erwiesen, der für unsere Mannschaft auch charakterlich sehr wertvoll ist“, sagte Hannovers Sportlicher Leiter Sven-Sören Christophersen.

Christophersen verlängert bei Hannovers Handballern

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den Vertrag mit dem Sportchef Sven-Sören Christophersen verlängert. Nach Club-Angaben vom Freitag unterschrieb der frühere Nationalspieler einen Kontrakt bis 2025. „Wir bewegen uns infrastrukturell in die richtige Richtung und befinden uns sportlich auf einem interessanten Weg“, erklärte der 37-Jährige. „Daher freue ich mich, dieses nachhaltige Projekt auch weiterhin voller Tatendrang begleiten

weiterlesen →

Hannovers Recken gewinnen zum Auftakt gegen Leipzig

Die TSV Hannover-Burgdorf ist nach dem Umbruch mit sieben Neuzugängen erfolgreich in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet. Gegen den SC DHfK Leipzig gewann das Team von Trainer Christian Prokop am Donnerstag verdient 25:22 (15:10). In einer in der Schlussviertelstunde immer enger gewordenen Partie waren die Recken insgesamt das giftigere Team. Neuzugang Maximilian Gerbl war

weiterlesen →