VfL Lübeck-Schwartau: Trainer David Röhrig fordert eine andere Haltung

Zwei Niederlagen, jeweils eine ganz schwache Halbzeit und nun kommt der Spitzenreiter. Der VfL Lübeck-Schwartau droht im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga weiter unter Druck zu geraten. VfL-Coach David Röhrig findet daher deutliche Worte vor der Partie gegen HBW Balingen-Weilstetten.

Darum verliert der VfL Lübeck-Schwartau auch gegen die HSG Nordhorn-Lingen

Ministerpräsident Daniel Günther drückte auf der Tribüne zwar die Daumen, hat dem VfL Lübeck-Schwartau aber kein Glück gebracht: Die Hansestädter mussten sich in der 2. Handball-Bundesliga am Sonntag, 23. Oktober, auch der HSG Nordhorn-Lingen geschlagen geben. Die vierte Saisonniederlage aber ist noch kein Grund zur Sorge.

VfL Lübeck-Schwartau gegen TBV Lemgo weit entfernt von einem perfekten Spiel

Auf die Kraft der „Hansehölle“ hatte der VfL Lübeck-Schwartau gesetzt, darauf gehofft, dass Erstligist TBV Lemgo nicht Vollgas geben und der Handball-Zweitligist im DHB-Pokal einen außergewöhnlichen Abend erwischen würde – vergeblich. Standesgemäß gewann am Mittwoch (19. Oktober) der Favorit mit 32:23 (17:12) die Zweitrunden-Partie.