HBW Balingen-Weilstetten steigt in die HBL auf

Der HBW Balingen-Weilstetten hat den sofortigen Wiederaufstieg in die Handball-Bundesliga geschafft. Die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle gewann am viertletzten Spieltag 41:28 (20:17) gegen die SG BBM Bietigheim.

HC Erlangen holt ehemaligen Weltmeister Guardiola

Der HC Erlangen verpflichtet den spanischen Nationalspieler Gedeon Guardiola. Der 38-Jährige wechselt innerhalb der Handball-Bundesliga (HBL) im Sommer vom TBV Lemgo nach Erlangen, wie die Franken mitteilten. 

Nächster Ausfall: Kreuzbandriss bei Mindens Richtzenhain

Handball-Bundesligist GWD Minden muss den nächsten langfristigen Ausfall eines Kreisläufers verkraften. Der 24 Jahre alte Justus Richtzenhain hat sich das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und fällt nach Vereinsangaben voraussichtlich für den Rest der Saison aus. „Wir müssen mit einer Ausfallzeit von acht Monaten rechnen“, sagte Mindens Mannschaftsarzt Jörg Pöhlmann am Dienstag laut Clubmitteilung.

VfL Gummersbach feiert fünften Saisonsieg

Aufsteiger VfL Gummersbach hat den fünften Sieg in der Handball-Bundesliga geschafft. Der Traditionsclub gewann sein Heimspiel gegen den TSV GWD Minden mit 26:22 (10:7).

Handball: Mehr TV-Geld und kostenfreie Live-Spiele

Mehr Übertragungen im frei zu empfangenden Fernsehen, Internet-Clips und doppelt soviel Geld für die Clubs: Bereits vor der neuen Saison der Handball-Bundesliga zeichnen sich enorme Veränderungen ab.

Bohmann: Corona-Hilfen haben Clubs am Leben gehalten

Frank Bohmann hat die Wichtigkeit der staatlichen Corona-Hilfen für die Clubs der Handball-Bundesliga betont. „Die Krise ist letztlich auch deswegen einigermaßen spurlos an uns vorbeigegangen, weil der Staat uns unterstützt hat.