HBW Balingen-Weilstetten steigt in die HBL auf

Der HBW Balingen-Weilstetten hat den sofortigen Wiederaufstieg in die Handball-Bundesliga geschafft. Die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle gewann am viertletzten Spieltag 41:28 (20:17) gegen die SG BBM Bietigheim.

VfL Lübeck-Schwartau überrascht gegen Spitzenreiter Ballingen

Herz, Leidenschaft und Zusammenhalt hatte David Röhrig, Trainer des VfL Lübeck-Schwartau, in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause vermisst. Gegen HBW Balingen-Weilstetten zeigte der abstiegsbedrohte Handball-Zweitligist diese Tugenden und knöpfte dem Spitzenreiter am Ende einen Punkt ab.

VfL Lübeck-Schwartau: Trainer David Röhrig fordert eine andere Haltung

Zwei Niederlagen, jeweils eine ganz schwache Halbzeit und nun kommt der Spitzenreiter. Der VfL Lübeck-Schwartau droht im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga weiter unter Druck zu geraten. VfL-Coach David Röhrig findet daher deutliche Worte vor der Partie gegen HBW Balingen-Weilstetten.

VfL Lübeck-Schwartau verliert gegen HBW Balingen-Weilstetten die Nerven

Der Plan von Neu-Coach David Röhrig schien zunächst aufzugehen. Der VfL Lübeck-Schwartau hielt in der 2. Handball-Bundesliga am Samstag, 10. September, beim Erstliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten das Geschehen bis in die Schlussphase hinein offen. Am Ende aber setzte es noch eine deutliche 21:28 (9:8)-Auswärtsniederlage für die Hansestädter.

Handball-Nationalspieler Strobel beendet Karriere im Sommer

Balingen (dpa) – Handball-Nationalspieler Martin Strobel wird seine Karriere unabhängig von der Corona-Krise definitiv in diesem Sommer beenden. Der 33 Jahre alte Spielmacher vom HBW Balingen-Weilstetten bleibt bei seiner Entscheidung, auch wenn die derzeit noch unterbrochene Bundesliga-Saison abgebrochen werden muss. «Der ein oder andere ist schon auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich jetzt

weiterlesen →

Auch Balingens Coach für Abbruch der Saison

Balingen (dpa) – Der Trainer der HBW Balingen-Weilstetten hält einen Abbruch der Saison in der Handball-Bundesliga für sinnvoll. Er wisse zwar nicht, was rechtlich der beste Weg sei, sagte Jens Bürkle. «Aus rein sportlicher Sicht wäre ich für einen Abbruch, weil ich nicht glaube, dass wir in den nächsten Wochen schon wieder loslegen können. Stand

weiterlesen →