Carstens wird neuer Trainer der HSG Wetzlar

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat Frank Carstens als neuen Trainer verpflichtet. Der 51-Jährige kommt vom Absteiger GWD Minden zu den Mittelhessen, bei denen er einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2025 erhält.

THW Kiel hat nach 38:23 über Wetzlar Meisterschaft fast sicher

So hatte sich der THW Kiel sein letztes Heimspiel in der Handball-Bundesliga vorgestellt. Dank einer souveränen Vorstellung gegen die HSG Wetzlar haben die „Zebras“ ihre Pflichtaufgabe erfüllt und sind nur noch theoretisch von der deutschen Meisterschaft abzubringen.

Hannover-Burgdorf verpflichtet Profi Nyfjäll aus Wetzlar

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf verstärkt sich mit dem Kreisläufer Adam Nyfjäll. Der 30 Jahre alte Schwede wird im Sommer zu den Recken wechseln und den Ligakonkurrenten HSG Wetzlar verlassen, wie der Club am Dienstag bekannt gab. Nyfjäll unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

Wetzlar setzt bis Saisonende auf Interimsduo

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar wird mit dem zunächst als Interimslösung installierten Duo Jasmin Camdzic und Filip Mirkulovski bis zum Saisonende weitermachen. Beide treten damit die Nachfolge von Hrvoje Horvat, der in der Vorwoche gehen musste, an. Dies teilte der Club mit.

Sieg gegen Wetzlar: Handball-Löwen machen weiter Druck

Die Rhein-Neckar Löwen üben im Titelkampf der Handball-Bundesliga weiter Druck auf die Favoriten aus. Die Mannheimer kamen zu einem souveränen 34:24 (21:8)-Sieg gegen die HSG Wetzlar und verfügen als Tabellenzweiter nun über 37:7 Punkte.

Hessens Handball-Bundesligisten starten vor Zuschauern

Frankfurt/Main (dpa) – Hessens Handball-Bundesligisten dürfen den Saisonauftakt vor Zuschauern bestreiten. Die MT Melsungen erhielt für das erste Heimspiel am 6. Oktober gegen den TBV Lemgo Lippe die Freigabe für 2100 Fans, die HSG Wetzlar kann bereits am 4. Oktober vor bis zu 800 Besuchern gegen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt spielen. Dies teilten beide Vereine mit.

weiterlesen →

Matschke wird 2021 neuer Trainer bei der HSG Wetzlar

Wetzlar (dpa) – Benjamin Matschke wird bei der HSG Wetzlar im kommenden Sommer Kai Wandschneider als Trainer ablösen, teilte der Handball-Bundesligist mit. Der 38 Jahre alte Matschke kommt 2021 vom Liga-Konkurrenten Eulen Ludwigshafen an die Lahn. Wandschneiders Vertrag läuft zum Ende der Saison aus, Matschke unterschrieb nach Clubangaben einen für zwei Jahre laufenden Kontrakt. «Ben

weiterlesen →