Warum sich für Handballer Jan Schult ein Freibad-Besuch wie ein Privileg anfühlt

15 Jahre beim Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau sind am Freitag, 19. August, zu Ende gegangen: Jan Schult hat mit einem Abschiedsspiel das Kapitel Profi-Handball geschlossen. Im sh:z-Interview spricht der 35-Jährige über den besonderen Abend in der Hansehalle, Karriere-Highlights, ein Sommer ohne Saison-Vorbereitung und die Zukunft.

Bewegendes Abschiedsspiel von Handball-Profi Jan Schult

Familie, Freunde, Weggefährten und mehr als 900 Fans waren am Freitag, 19. August, in die Hansehalle gekommen, um einer Legende die Ehre zu erweisen: Jan Schult, jahrelang Aushängeschild von Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau, sagte tschüs – und nicht nur der 35-Jährige hatte vor, während und nach seinem Abschiedsspiel feuchte Augen.

Vorbereitung endet mit Testspiel-Kracher gegen THW Kiel und HSV Hamburg

Beim Abschiedsspiel für Jan Schult steht am Freitag, 19. August, der Spaß im Vordergrund. Zwei Tage später warten zwei sportlich anspruchsvollere Aufgaben auf Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau. Zum Abschluss der Saisonvorbereitung misst sich der VfL mit den Erstligisten THW Kiel und HSV Hamburg.