Zwei Meistertitel

In zwei beliebten Sportarten ist die deutsche Meisterschaft schon entschieden. Im Volleyball erspielten sich die Männer von den Berlin Volleys mit einem Heimsieg den Titel. Es war sogar schon ihr 13. „Ich bin sehr stolz, diesen Titel geholt zu haben“, freute sich Vizekapitän Ruben Schott nach dem Spiel gegen die Volleyballer vom VfB Friedrichshafen. Zuvor

weiterlesen →

Handballer geben nicht auf

Für die deutschen Handballer ist der Traum vom Weltmeistertitel zwar geplatzt: Im Viertelfinale hat das Land Frankreich sie deutlich geschlagen. Doch die WM ist für das deutsche Team noch nicht ganz vorbei! 

Jubel für die Handballer

Die Stimmung ist super, sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne. Das kann man gerade bei der Handball-Weltmeisterschaft sehen, die in den Ländern Polen und Schweden stattfindet. Dort spielt sich das deutsche Team von Runde zu Runde immer weiter. Jetzt steht die Mannschaft sogar im Viertelfinale. 

Nah dran am Viertelfinale

Für die deutschen Handballer läuft die Weltmeisterschaft in Polen und Schweden bislang richtig gut. Die drei Spiele der Vorrunde hat das Team gewonnen. Am Dienstag erzielten die Spieler gleich 37 Tore. Gegner Algerien traf nur 21 Mal. Jetzt warten schwerere Gegner.

Als Nummer eins im Handball-Tor

Er hat jede Menge Erfahrung und war dabei, als Deutschland 2016 Europameister im Handball wurde. Auch die letzten Spiele liefen für Torwart Andreas Wolff gut. Kein Wunder also, dass er auch bei der Weltmeisterschaft in der Nationalmannschaft ist. Gemeinsam mit Joel Birlehm bildet er bei der WM das Torwart-Team. Die WM startet für Deutschland am

weiterlesen →

Handball-Frauen kämpfen um Einzug in die Hauptrunde

Das wird ein wichtiges Spiel: Am Mittwochabend treten die deutschen Handballerinnen gegen das Team aus Spanien an. Dieses Spiel entscheidet, ob die Deutschen bei der Europameisterschaft in die nächste Runde kommen.

Handball-Frauen kämpfen um Einzug in die Hauptrunde

Das wird ein richtig wichtiges Spiel. Am Mittwochabend treten die deutschen Handballerinnen gegen das Team aus Spanien an. Dieses Spiel entscheidet, ob die Deutschen bei der Europameisterschaft in die nächste Runde kommen. Die EM wird derzeit in den Ländern Montenegro, Slowenien und Nord-Mazedonien ausgetragen.

Halbfinale lautet das Ziel

Vom Turniersieg träumen dürfen alle Spielerinnen. Aber die besten Chancen bei der nun beginnenden Handball-Europameisterschaft hat die Mannschaft aus Norwegen. Die hat schon die letzte EM und auch die WM gewonnen. Und wie steht es um die deutsche Auswahl?

Die deutschen Handballerinnen träumen vom Halbfinale

Vom Turniersieg träumen dürfen alle Spielerinnen. Heute beginnt für sie die Handball-Europameisterschaft. Die besten Chancen hat die Mannschaft aus Norwegen. Die hat schon die letzte EM und auch die WM gewonnen. Wie steht es um die deutsche Auswahl?