Enttäuschte Handballerinnen

Erst vor wenigen Tagen war der Jubel bei den deutschen Handball-Frauen groß. Da hatten sie sich für die Teilnahme bei der Europameisterschaft im November qualifiziert. Doch am Wochenende folgte eine Enttäuschung. Bei einem Testspiel gegen die Niederlande verlor Deutschland klar mit 18:24.  Für Markus Gaugisch war es erst das zweite Spiel als Bundestrainer der Handballerinnen.

weiterlesen →

Europameisterschaft, wir kommen!

Wer sind die besten Handballerinnen in Europa? Das möchten die Sportlerinnen aus verschiedenen Ländern im November bei der Europameisterschaft herausfinden. Zunächst mussten die Mannschaften aber in Qualifikationsspielen unter Beweis stellen, dass sie gut genug sind, um an der EM teilzunehmen. Und das hat das deutsche Team am Donnerstagabend gezeigt! Mit einem Punktestand von 40:11 holten

weiterlesen →