THW Kiel: Wiedersehen mit Landin und Sagosen

Der THW Kiel trifft in der Handball-Champions-League auf Aalborg und Kolstad, aber auch auf Kielce und Paris. Geschäftsführer Viktor Szilagyi ist mit den Gegnern in der Vorrunde zufrieden.

Vier Deutsche in Europas Ruhmeshalle des Handballs

Der deutsche Handball ist mit jeweils zwei ehemaligen Spielerinnen und Spielern in der neuen Ruhmeshalle des Europa-Verbandes EHF vertreten. Bei den Männern schafften es Stefan Kretzschmar und Christian Schwarzer in den exklusiven Kreis, bei den Frauen Grit Jurack und Anja Althaus.

Kiels Boss Szilagyi fordert Verkleinerung der Bundesliga

Geschäftsführer Viktor Szilagyi von Rekordmeister THW Kiel hat erneut die Verkleinerung der Handball-Bundesliga gefordert. „Ich würde eine Ligaverkleinerung um zwei Mannschaften befürworten. Ich bin der Meinung, dass uns das irgendwann alle weiterbringen wird“, sagte der 44-Jährige den „Kieler Nachrichten“ (Freitag). Nach Aussage des Österreichers war die Belastung durch die vielen Ligaspiele mit dafür verantwortlich, dass

weiterlesen →

Todesfall: Magdeburg-Trainer hätte Spielabbruch akzeptiert

Trainer Bennet Wiegert hätte wegen des medizinischen Notfalls mit Todesfolge beim Finale der Handball-Champions-League zwischen dem SC Magdeburg und Industria Kielce einen Spielabbruch in Kauf genommen. Er sei während der 13-minütigen Unterbrechung der Partie zu seinem Trainerkollegen Talant Dujshebaev gegangen und ihm angeboten: „Lass‘ uns das Spiel beenden. Wir nehmen das Ergebnis und ihr seid

weiterlesen →