Warum sich der THW Kiel seine 23. Meisterschaft verdient hat

Die Handballer des THW Kiel stellten besonders in den direkten Duelle mit der Konkurrenz ihre ganze Klasse unter Beweis. Die „Zebras“ hatten im Laufe der Saison aber einige Hürden zu nehmen und mussten den ein oder anderen Rückschlag wegstecken.

THW Kiel hat nach 38:23 über Wetzlar Meisterschaft fast sicher

So hatte sich der THW Kiel sein letztes Heimspiel in der Handball-Bundesliga vorgestellt. Dank einer souveränen Vorstellung gegen die HSG Wetzlar haben die „Zebras“ ihre Pflichtaufgabe erfüllt und sind nur noch theoretisch von der deutschen Meisterschaft abzubringen.

Interview mit Niclas Ekberg – erst die Schale, dann der Sommerurlaub

Der THW Kiel steht dicht vor dem Gewinn seines 23. Meistertitels. Am Mittwochabend ist die HSG Wetzlar zu Gast. Endgültig können die „Zebras“ die Meisterschaft allerdings noch nicht entscheiden. Das sieht auch Niclas Ekberg so, dem sein sechster Griff zur Meisterschale winkt.

So groß ist beim THW Kiel der Hunger auf die Meisterschaft

Die Handball-Profis des THW Kiel sind nach dem Sieg in der Bundesliga über den HC Erlangen weiterhin in der besten Ausgangsposition, um am Ende der Saison die 23. Meisterschaft der Vereinsgeschichte einzufahren. Sowohl Rückraumspieler Nikola Bilyk als auch Trainer Filip Jicha mahnen aber zur Vorsicht.

Eric Johansson fällt beim THW Kiel für den Rest der Saison aus

Die nächste Hiobsbotschaft, die den THW Kiel erreicht. Nachdem Nikola Bilyk kurz vor dem Spiel in der Handball-Bundesliga gegen die TSV Hannover-Burgdorf wegen Adduktorenproblemen passen musste, fällt nun mit Eric Johansson der nächste Rückraumspieler bei den „Zebras“ aus. Der Schwede lief beim deutlichen Heimsieg über die „Recken“ mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Kabine.

33:23 – THW Kiel hat auch mit Hannover-Burgdorf keine Probleme

Mit einem weiteren souveränen Heimsieg hat der THW Kiel in der Handball-Bundesliga den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft getätigt. Die „Zebras“ bezwangen am Sonntag den Tabellensechsten TSV Hannover-Burgdorf mit 33:23 (20:14) und stellten damit erneut ihre aktuelle Top-Form unter Beweis.

Als dem THW Kiel über Flensburg der große Coup im Handball gelang

Der Gewinn von gleich drei Wettbewerben in einer Saison ist in allen Sportarten etwas ganz Besonderes. Im Handball ist dem THW Kiel in der Spielzeit 1997/98 das Triple gelungen. Die „Zebras“ holten die deutsche Meisterschaft, den DHB-Pokal und den EHF-Cup – und dabei ärgerten sie ihren Rivalen SG Flensburg-Handewitt auch noch so dermaßen.