DHB-Team gegen Norwegen ohne erkälteten Drux

Die deutschen Handballer müssen in ihrem abschließenden Hauptrundenspiel bei der WM auf Paul Drux verzichten. Der Rückraumspieler ist erkältet und fällt für die Partie gegen Norwegen am Abend (20.30 Uhr/ARD) aus, wie der Deutsche Handballbund (DHB) kurz vor Anpfiff mitteilte. Wie lange der 27-Jährige fehlen wird, ist unklar.

Handballer Drux: Lieber Basketball als Fußball gucken

Berlin (dpa) – Nationalspieler Paul Drux kann dem Saison-Abbruch in der Handball-Bundesliga auch etwas Positives abgewinnen. «So schlimm die ganze Situation auch ist – gesellschaftlich und wirtschaftlich natürlich eine Vollkatastrophe – ist es für uns Sportler etwas, was wir uns irgendwo auch gewünscht haben, dass man mal eine Sommerpause hat und wirklich den Kopf frei

weiterlesen →

Handballer Drux fremdelt mit Verhaltensweisen im Fußball

Trondheim (dpa) – Aus Sicht des Handball-Nationalspielers Paul Drux kommen seine Profikollegen aus dem Fußball ihrer Vorbildfunktion nicht immer nach. In einem Interview des Nachrichtenportals t-online.de wurde der 24-Jährige darauf angesprochen, dass Fußballer sich mitunter nach leichten Fouls auf dem Boden wälzen würden. «Solche Aktionen vermitteln keine Werte, die ich gut finde», sagte der Rückraumspieler.

weiterlesen →