Trotz Niederlage: THW Kiel im Viertelfinale der Champions League

Die Handball-Profis des THW Kiel verlieren das Playoff-Rückspiel der Champions League gegen Dinamo Bukarest mit 31:32 (16:17). Das Kracherduell im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain steht aufgrund der überragenden Leistung der „Zebras“ aus dem Hinspiel dennoch.

THW Kiel und der Traum vom Viertelfinale gegen PSG

Am Mittwoch will der THW Kiel im Playoff-Rückspiel der Champions League gegen Dinamo Bukarest das Viertelfinalduell mit Paris Saint-Germain klarmachen. Die Ausgangslage könnte nach dem deutlichen Hinspielsieg besser nicht sein. Das könnte die Chance für Spieler aus der zweiten Reihe sein, um sich in Form zu spielen – wichtig für die kommenden Wochen.

THW Kiel ist vor dem Topspiel gegen Füchse Berlin in Form

Das 41:28 über Dinamo Bukarest im Playoff-Hinspiel der Champions League sorgte bei den Handball-Profis vom THW Kiel für freudige Gesichter. Nach den Auf und Abs vor der Länderspielpause scheinen die „Zebras“, rechtzeitig zum Bundesliga-Gipfel gegen die Füchse Berlin zu alter Stärke zurückgefunden zu haben.

THW Kiel muss cool bleiben im Hexenkessel von Dinamo Bukarest

Für den THW Kiel beginnen mit dem Playoff-Hinspiel am Mittwochabend in der Champions League die Wochen der Wahrheit – auch in der Bundesliga. Der rumänische Meister Dinamo Bukarest bringt Qualität und Wucht mit, was nicht nur aufgrund des Trainers Xavier Pascual auf den FC Barcelona zurückzuführen ist.

So geht es für den THW Kiel in der Champions League weiter

Der Gegner des THW Kiel in der Playoff-Runde der Champions League steht nach Abschluss der Gruppenphase genauso fest wie der Gegner in einem potenziellen Viertelfinale. Der Weg für den deutschen Handball-Rekordmeister zum Final Four in Köln wird kein leichter sein. Der Fokus liegt aber erst einmal wieder auf der Bundesliga.

26:26 – THW Kiel verdient sich in Elverum nicht mehr als ein Remis

Weil HBC Nantes im Parallelspiel bei Pick Szeged ebenfalls ein Unentschieden holte, beendet der THW Kiel die Gruppe B der Champions League auf dem vierten Platz. Damit könnten die Handballer von Trainer Filip Jicha in der Playoff-Runde auf einen dänischen Topclub treffen.

Handball-Frauen nur Remis in Kroatien

Koprivnica (dpa) – Deutschlands Handball-Frauen müssen um die WM-Teilnahme und ihren Traum von Olympia bangen. Im Glutofen von Koprivnica kam die DHB-Auswahl im Playoff-Hinspiel gegen Kroatien nur zu einem 24:24 (10:11) und muss nun am kommenden Mittwoch vor heimischer Kulisse in Hamm unbedingt gewinnen, um das Ticket für die Weltmeisterschaft vom 30. November bis 15.

weiterlesen →