Aufarbeitung der Causa Fuhr verzögert sich weiter

Die von DHB-Präsident Andreas Michelmann bis spätestens Ende Februar avisierte Neubesetzung der Kommission zur Aufarbeitung und Prävention von Gewalt verzögert sich weiter. Das bestätigte der Deutsche Handballbund auf dpa-Anfrage.

Vidarsson und Zeman bleiben beim VfL Gummersbach

Dem VfL Gummersbach bleiben zwei Leistungsträger über das Saisonende erhalten. Wie der Handball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, wird die Zusammenarbeit mit Ellidi Vidarsson und Štěpán Zeman fortgesetzt. Der im Sommer 2023 auslaufende Vertrag mit dem Isländer Vidarsson wurde um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Der Kontrakt von Zeman läuft nun bis 2024, weil beide Seiten

weiterlesen →

Heiermann tritt als Abteilungsleiter der Frauen zurück

Andreas Heiermann ist nach den Vorwürfen von Spielerinnen gegen den früheren Trainer von Borussia Dortmund mit sofortiger Wirkung nicht mehr Vorsitzender der Handball-Abteilung des Revierclubs. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, trat Heiermann nach 14 Jahren von seinem Amt zurück. „Natürlich haben die jüngsten Vorkommnisse rund um die 1. BVB-Damenhandballmannschaft auch mich stark beschäftigt. Nach

weiterlesen →

Nach Kündigung: Zschocke wechselt nach Norwegen

Handball-Nationalspielerin Mia Zschocke wechselt nach ihrer stattgegeben Kündigung vom Bundesligisten Borussia Dortmund nach Norwegen zu Storhamar Handball Elite und könnte bei einer rechtzeitigen internationalen Freigabe bereits am Wochenende in der Champions League auflaufen.