Vier Deutsche in Europas Ruhmeshalle des Handballs

Der deutsche Handball ist mit jeweils zwei ehemaligen Spielerinnen und Spielern in der neuen Ruhmeshalle des Europa-Verbandes EHF vertreten. Bei den Männern schafften es Stefan Kretzschmar und Christian Schwarzer in den exklusiven Kreis, bei den Frauen Grit Jurack und Anja Althaus.

Kiels Boss Szilagyi fordert Verkleinerung der Bundesliga

Geschäftsführer Viktor Szilagyi von Rekordmeister THW Kiel hat erneut die Verkleinerung der Handball-Bundesliga gefordert. „Ich würde eine Ligaverkleinerung um zwei Mannschaften befürworten. Ich bin der Meinung, dass uns das irgendwann alle weiterbringen wird“, sagte der 44-Jährige den „Kieler Nachrichten“ (Freitag). Nach Aussage des Österreichers war die Belastung durch die vielen Ligaspiele mit dafür verantwortlich, dass

weiterlesen →

THW Kiel bindet Schweden-Handballer Eric Johansson bis 2028

Handball-Meister THW Kiel hat den schwedischen Rückraumspieler Eric Johansson langfristig an sich gebunden. Wie der Club am Montag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 22 Jahre alten Europameister von 2022 vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Ursprünglich war das Arbeitspapier bis zum Ende der Saison 2024/25 datiert.

THW Kiel: Saison-Aus für Schweden Johansson

Handball-Rekordmeister THW Kiel muss im Saisonendspurt auf den Schweden Eric Johansson verzichten. Der 22 Jahre alte Rückraumspieler hat sich am Sonntag beim Bundesliga-Heimsieg gegen die TSV Hannover-Burgdorf zwei Mittelhandknochen gebrochen und wird am Mittwoch operiert. Dies teilte der THW am Montag mit. Johannson ist mit wettbewerbsübergreifend 148 Treffern der drittbester Torschütze des Bundesliga-Tabellenführers. Der THW

weiterlesen →

HBL-Chef Bohmann: Talente mehr einbinden

Der Chef der Handball-Bundesliga sieht seinen Sport vor großen Zeiten. Er äußert sich zur These, dass Handballer die größeren Vorbilder als Fußballer seien.

Aufarbeitung der Causa Fuhr verzögert sich weiter

Die von DHB-Präsident Andreas Michelmann bis spätestens Ende Februar avisierte Neubesetzung der Kommission zur Aufarbeitung und Prävention von Gewalt verzögert sich weiter. Das bestätigte der Deutsche Handballbund auf dpa-Anfrage.