HSV-Handballer Feit verlässt Bundesliga und wird Polizist

Nachwuchsspieler Thore Feit verlässt die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg zum Abschluss der Saison und wird Polizist. Der 20-jährige Kreisläufer wird seinen Vertrag nicht verlängern und stattdessen ein duales Studium bei der Polizei beginnen. Das teilte der Club am Freitag mit. „Ich habe schon als kleiner Junge immer gesagt, dass ich mal Polizist werden möchte. Noch

weiterlesen →

THW Kiel verlängert bis 2027 mit Harald Reinkind

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit dem norwegischen Nationalspieler Harald Reinkind vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Das teilte der Club vor dem Heimspiel gegen die HSG Wetzlar mit.

Hannover-Burgdorf verpflichtet Profi Nyfjäll aus Wetzlar

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf verstärkt sich mit dem Kreisläufer Adam Nyfjäll. Der 30 Jahre alte Schwede wird im Sommer zu den Recken wechseln und den Ligakonkurrenten HSG Wetzlar verlassen, wie der Club am Dienstag bekannt gab. Nyfjäll unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

Hamburgs Handballer verlängern vorzeitig mit Jacob Lassen

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat den Vertrag mit Rückraum-Linkshänder Jacob Lassen vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Das teilte der Club am Samstag vor dem Nordderby gegen den THW Kiel mit. Der Vertrag des 27-jährigen dänischen Nationalspielers, der aktuell nach einem Schlüsselbeinbruch pausiert, läuft jetzt bis zum 30. Juni 2026.

Verletzter Roscheck verlässt Hannover-Burgdorf

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf wird den auslaufenden Vertrag von Co-Kapitän Bastian Roscheck nicht verlängern. Roscheck hatte sich im Winter einen Kreuzbandriss zugezogen und dadurch die Hälfte der Spielzeit verpasst. „Aktuell ist noch nicht abzusehen, wann und wie Basti nach seinem Kreuzbandriss zurück auf das Handballfeld kommen kann“, sagte Sportchef Sven-Sören Christophersen in einer Pressemitteilung am Mittwoch.

weiterlesen →

Flensburger Handballer holen Norweger Horgen

Die SG Flensburg-Handewitt hat den norwegischen Außenbahnspieler Aksel Horgen verpflichtet. Der 26-Jährige erhält nach Angaben des Handball-Bundesligisten vom Mittwoch einen Zweijahresvertrag und wird zusammen mit Johan Hansen das Duo auf der rechten Außenbahn bilden.

HSV-Handballer bis zum Saisonende ohne Torhüter Bitter

Handball-Bundesligist HSV Hamburg muss bis zum Saisonende ohne seinen Torhüter Johannes Bitter auskommen. Wie der Club mitteilte, hat sich der 40-Jährige einer Operation am rechten Knie unterzogen. Bei dem Eingriff wurden unter anderem freie Gelenkkörper entfernt.