Eric Johansson fällt beim THW Kiel für den Rest der Saison aus

Die nächste Hiobsbotschaft, die den THW Kiel erreicht. Nachdem Nikola Bilyk kurz vor dem Spiel in der Handball-Bundesliga gegen die TSV Hannover-Burgdorf wegen Adduktorenproblemen passen musste, fällt nun mit Eric Johansson der nächste Rückraumspieler bei den „Zebras“ aus. Der Schwede lief beim deutlichen Heimsieg über die „Recken“ mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Kabine.

Warum sich Nikola Bilyk über das enge Meisterschaftsrennen freut

Der Rückraumspieler des THW Kiel braucht vor dem Topspiel gegen den amtierenden Champion SC Magdeburg keine zusätzliche Motivation. Nikola Bilyk hält den Fünfkampf um die deutsche Meisterschaft in der Bundesliga für das Beste, was dem Handball in Deutschland passieren konnte.

Handball-Routinier Steffen Weinhold fällt schon wieder aus

Der THW Kiel muss erneut für einige Zeit auf Steffen Weinhold verzichten. Der Linkshänder hatte sich bereits beim Heimsieg in der Champions League gegen RK Celje verletzt. Nun steht Trainer Filip Jicha nur noch ein Mann im rechten Rückraum zur Verfügung.