Warum der Höhenflug des VfL Lübeck-Schwartau gegen Potsdam endet

Nach zuletzt drei Siegen in Serie sind die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau gegen den starken Aufsteiger 1. VfL Potsdam am Samstag leer ausgegangen. Mit 26:29 (13:15) verloren die Lübecker eine hitzige Partie und machten zum Teil auch die Schiedsrichter dafür verantwortlich.

Warum der VfL Lübeck-Schwartau gegen TuSEM Essen verdient das Nachsehen hat

„Ich hoffe, dass wir uns in der Rückrunde häufiger belohnen“, hatte David Röhrig, Trainer des VfL Lübeck-Schwartau, vor dem Re-Start in der 2. Handball-Bundesliga gesagt. Die Leistung in der ersten Halbzeit gegen TuSEM Essen war allerdings keine Punkte wert – am Ende stand trotz einer Steigerung nach der Pause eine 22:23 (6:12)-Pleite zu Buche.

Darum verlässt Fynn Gonschor den VfL Lübeck-Schwartau auf eigenen Wunsch

60 Fans waren der Einladung des VfL Lübeck-Schwartau gefolgt, schauten sich das erste öffentliche Training des Handball-Zweitligisten an und kamen bei der anschließenden Autogrammstunde mit den Spielern ins Gespräch – einen suchten sie vergeblich: Fynn Gonschor ist kurzfristig in die Schweiz abgewandert.

VfL Lübeck-Schwartau wird Favoritenrolle beim OHV Aurich gerecht

Der Saisonauftakt ist gelungen, eine Pokal-Blamage ausgeblieben: Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau hat gegen Drittligist OHV Aurich am Samstag, 27. August, mit einem souveränen 38:29 (20:17)-Erfolg die zweite Runde des DHB-Pokals erreicht, in die nun die 18 Erstligisten einsteigen.

Was Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau aus Kiel mit in die neue Saison nimmt

Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau hat beim Dreier-Turnier mit den Erstligisten THW Kiel und HSV Hamburg am Sonntag, 21. August, den zweiten Platz hinter dem gastgebenden Rekordmeister belegt. VfL-Coach David Röhrig erklärt, was seine neu formierte Mannschaft aus den letzten Testspielen mit in die Saison 2022/23 nehmen wird.