Warum der VfL Lübeck-Schwartau gegen TuSEM Essen verdient das Nachsehen hat

„Ich hoffe, dass wir uns in der Rückrunde häufiger belohnen“, hatte David Röhrig, Trainer des VfL Lübeck-Schwartau, vor dem Re-Start in der 2. Handball-Bundesliga gesagt. Die Leistung in der ersten Halbzeit gegen TuSEM Essen war allerdings keine Punkte wert – am Ende stand trotz einer Steigerung nach der Pause eine 22:23 (6:12)-Pleite zu Buche.

VfL Lübeck-Schwartau verliert gegen HBW Balingen-Weilstetten die Nerven

Der Plan von Neu-Coach David Röhrig schien zunächst aufzugehen. Der VfL Lübeck-Schwartau hielt in der 2. Handball-Bundesliga am Samstag, 10. September, beim Erstliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten das Geschehen bis in die Schlussphase hinein offen. Am Ende aber setzte es noch eine deutliche 21:28 (9:8)-Auswärtsniederlage für die Hansestädter.