„Familienduell“ zwischen Deutschland und Norwegen

Norwegen und Deutschland spielen bislang eine starke WM und sind ungeschlagen. Am Montag treffen die beiden Teams bei der Handball-WM aufeinander. Es wird ein Duell um den Gruppensieg zwischen Freunden, Teamkollegen und Familienangehörigen.

Vorstufe zum Ermüdungsbruch: SG-Handballer Möller fällt aus

Beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt droht ein längerfristiger Ausfall von Lasse Möller. Wie der dänische Handballverband DHF am Mittwoch bekannt gab, hat der 26-Jährige das Weltmeisterschaftsquartier von Titelverteidiger Dänemark verlassen. Bei dem Rückraumspieler, der nur im Eröffnungsspiel gegen Belgien (43:28) zum Einsatz kam, wurde nach Verbandsangaben bei einer MRT-Untersuchung das Vorstadium eines Ermüdungsbruchs in der linken

weiterlesen →

Deutschlands Handballer siegen deutlich mit 37:21 gegen Algerien

Am Dienstagabend war Spaß angesagt, denn ohne Druck und ohne Mühe siegten die deutschen Handballer zum Abschluss der WM-Vorrunde gegen Außenseiter Algerien. Nun regiert wieder der Ernst: Zum Auftakt der Hauptrunde, in die Deutschland 4:0 Punkte mitnimmt, trifft das DHB-Team am kommenden Donnerstag ebenfalls in Kattowitz auf Argentinien.

Brand: Halbfinale sollte Ziel deutscher Handballer sein

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft sollte sich nach Ansicht des früheren Bundestrainers Heiner Brand bei der am Mittwoch beginnenden Weltmeisterschaft den Einzug ins Halbfinale vornehmen. „Es ist zwar ein sehr hohes Ziel, aber das Erreichen der Hauptrunde wäre als Ziel nicht glaubwürdig“, sagte er in einem Interview des Fernsehsenders Sport1.