Ahrensburger TSV feiert gegen die HG Barmbek III dritten Sieg in Folge

Beim 28:26 (12:12)-Erfolg bei der zuvor punktgleichen HG Hamburg-Barmbek III feierten die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV ihren dritten Sieg in Folge und rückten mit nun 9:7 Punkten in der Tabelle auf Rang vier vor. Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als gut.

Ahrensburger TSV trotzt Personalnot

Lediglich einen Torhüter und acht Feldspieler, darunter mit Janos Olters und Peter Ubert zwei Youngster aus der eigenen A-Jugend, hatte Trainer Michael Repky aufbieten können. Doch die machten ihre Sache gegen das Team von Ex-ATSV-Trainer Alfred Hötzsch richtig gut.

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Lediglich einmal erarbeiteten sich die Hausherren einen Zwei-Tore–Vorsprung (5:3, 12. Minute). Danach konnte sich nie ein Team auf mehr als ein Tor absetzen. Folgerichtig ging es mit dem Spielstand von 12:12 in die Pause.

Mit Zwischenspurt zum 16:13

Nach dem Wiederanpfiff legte der ATSV mit einem 4:1-Zwischenspurt auf 16:13 vor (35.). Die Gastgeber verkürzten wieder auf 17:18 und 18:19, bevor die Repky-Schützlinge über 21:18 auf 25:19 davonzogen (50.). Eine Auszeit nutzten die Barmbeker, um anschließend mit drei Toren in Serie wieder auf 22:25 zu verkürzen (53.). Doch die Schlossstädter ließen nichts mehr anbrennen. Nach dem zwischenzeitlichen 28:24 (57.) gelang der HGHB lediglich etwas Ergebniskosmetik.

Ungleich schwerere Aufgabe wartet

Am kommenden Sonntag, den 28. November (17 Uhr, Heimgarten) sollen für die Stormarner gegen das HT Norderstedt II die nächsten beiden Punkte her. Die Aufgabe gegen den Tabellendritten (11:5 Punkte) dürfte jedoch ungleich schwerer sein.

Tore Ahrensburger TSV: Robin Samusch (7), Philipp Lamprecht (6/5), Joschka Grunwald, Daniel Schulz (je 5), Christoph Herrmann (3), Peter Ubert (2).