Ahrensburger TSV feiert gegen HT Norderstedt II vierten Sieg in Folge

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV haben ihre Siegesserie fortgesetzt. Mit 30:21 (12:9) gewann das Team von Trainer Michael Repky überraschend deutlich zu Hause gegen das HT Norderstedt II und feierte den bereits vierten doppelten Punktgewinn in Folge.

Die Ahrensburger überholten ihren Gegner in der Tabelle und stehen mit nunmehr 11:5 Punkten auf Rang drei. Nur noch zwei Zähler fehlen zum Tabellenzweiten TH Eilbeck II und ein weiterer zum Klassenprimus TuS Finkenwerder.

ATSV stark in der Abwehr

Vor allem dank einer bärenstarken Abwehrleistung starteten die Stormarner mit einem 6:1-Lauf ins Spiel und zwangen das HTN bereits nach neun Minuten zu einer ersten Auszeit. Die Gäste fanden nun besser in die Partie und verkürzten mit drei Treffern in Folge auf 9:8 (25.). Doch der ATSV konnte nachlegen und lag bis zur Pause wieder mit drei Toren vorne.

Daniel Schulz disqualifiziert

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Schlossstädter über 17:10 (38.) bis auf 22:13 (45.) und sorgten damit frühzeitig für klare Verhältnisse. Auch drei Hinausstellungen für Rechtsaußen Daniel Schulz innerhalb von nur zwöllf Minuten und die damit verbundene Disqualifikation in der 49. Minute vermochten am Sieg der Ahrensburger nichts mehr zu ändern. Am Ende konnten sich sogar alle zehn eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Zwei lösbare Aufgaben

Zwei Spiele stehen für den ATSV nun noch an. Am kommenden Samstag, 4. Dezember 2021, (18 Uhr, Dratelnstraße) muss die Repky-Sieben auswärts bei der SG Wilhelmsburg (8., 7:9 Punkte) ran. Und am 12. Dezember (17 Uhr, Heimgarten) empfängt sie zum Hinrundenabschluss zu Hause den Eimsbütteler TV (10., 2:14).

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Christian Cornehl – Robin Samusch (9), Markus Fraikin (5/2), Janos Olters, Joschka Grunwald, Norbert Schrader (je 3), Christoph Herrmann, Daniel Schulz (je 2), Mario Reuter, Lucas Gertz, Philipp Lamprecht (je 1).