Ahrensburger TSV kassiert deutliche Niederlage gegen HT Norderstedt II

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV haben am Sonntag, 6.März, beim HT Norderstedt II eine 20:28 (11:12)-Niederlage kassiert, bleiben mit nun 16:10 Punkten jedoch vorerst auf Rang zwei. Die Konkurrenz aber hat zum Teil fünf Spiele weniger absolviert, sodass den Ahrensburgern der Absturz ins triste Tabellenmittelfeld droht.

Repky nicht mehr ATSV-Coach

Unter der Woche hatten sich die Stormarner von Trainer Michael Repky getrennt, der zuvor seinen Abschied zum Saisonende verkündet hatte. Auf der Bank nahm deshalb aushilfsweise Rafael Nakashima Platz, der die fünfte Saisonniederlage jedoch auch nicht verhindern konnte.

Youngster müssen aushelfen

Lediglich neun Feldspieler standen Nakashima gegen Norderstedt zur Verfügung, darunter mit Janos Olters und Peter Ubert zwei A-Jugendliche. Trotzdem legten die Schlossstädter gut los und führten vor allem dank einer zunächst starken Abwehrleistung nach vier Minuten mit 4:1.

Sieg schien zunächst möglich

Auch sechs Minuten später lag der ATSV noch mit drei Toren vorne (7:4), bevor die Hausherren mit drei Treffern in Folge zum Ausgleich kamen. Als die Ahrensburger eine zweiminütige Unterzahlphase mit 2:0 „gewannen“ und eine weitere ohne Tore auf beiden Seiten überstanden, merkte man ihnen an, dass der Glaube an den Sieg durchaus vorhanden war.

Etliche Fehler nach der Pause

Doch nach dem Seitenwechsel war von diesem Glauben nicht mehr viel zu sehen. Die Gäste produzierten Fehler im Minutentakt und lagen schnell mit 12:16 hinten (37.). Beim 17:19 (45.) witterten sie noch einmal Morgenluft, aber das HTN legte mit vier Treffern in Serie auf 23:17 nach (50.) und hatte die Partie damit frühzeitig entschieden.

Fraikin erzielt 2222. ATSV-Treffer

Am Ende konnten auch zehn Tore von Linksaußen Markus Fraikin – darunter sein 2222. Treffer für den ATSV – nicht verhindern, dass die Stormarner deutlich das Nachsehen hatten.

Bereits am Freitag (20.30 Uhr, Kreissporthalle, Friedensallee) geht es für die Ahrensburger mit dem Nachholspiel gegen den Niendorfer TSV (8./7:11) weiter.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Christian Cornehl – Markus Fraikin (10/2), Robin Samusch, Mario Reuter (je 4), Daniel Schulz (1), Philipp Lamprecht (1/1), Janos Olters, Peter Ubert, Norbert Schrader.