Ahrensburger TSV sammelt in Bredstedt einen Punkt ein

Die Oberliga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben nach dem 23:16-Heimsieg zum Saisonauftakt gegen Slesvig IF auch im ersten Auswärtsspiel Zählbares verbucht. 20:20 trennten sich die Schlossstädterinnen am Sonntag, 19. September, vom Bredtstedter TSV.

Die Auswärtspartie glich einer Achterbahnfahrt mit ständig wechselnden Führungen. Wähnten sich zu Beginn die Stormarnerinnen nach zwischenzeitlicher 5:2- und 8:5-Führung sowie beim Halbzeitstand von 13:11 auf der Siegerstraße, so kamen die Gastgeberinnen zwei Minuten vor dem Ende bei einer Zwei-Tore-Führung einem Heimsieg plötzlich nahe. Doch Treffer von Hanna Bremer und Anna Lena Sahlinger bescherten den Stormarnerinnen am Ende noch einen Punkt.

„Das Unentschieden entspricht dem Spielverlauf und ist ein gerechtes Ergebnis, auch wenn die letzten beiden Minuten für uns glücklich gelaufen sind“, bilanzierte Stephan Schröder. Der ATSV-Trainer bescheinigte seiner Sieben erneut eine solide Abwehrleistung, haderte allerdings mit der Chancenverwertung. „Wenn wir das vorne etwas konsequenter vorgetragen hätten, wäre auch ein Sieg drin gewesen. Aber auch so wir fahren mit jetzt drei Punkten aus den ersten beiden Spielen zufrieden nach Hause.“

Tore ATSV: Hanna Bremer (6), Joanna Rothe, Maren Eckert (je 4), Lena David, Anna Lena Sahlinger (je 2), Marie Huwe, Jannicke Schöps (je 1).